Dieses Ostern wird anders

Wir feiern Ostern, niemand von uns dachte, so Ostern feien zu müssen. Wir sind eingeschränkt in unserer Bewegung, haben weniger Kontakt zu unseren Freunden und Familien – und wir tun das bewusst und aus Verantwortung, um menschliches Leben zu retten.

In diesen Tagen schicken wir viele Botschaften zu unseren Freunden und Familien, teilen uns mit. Auch Botschaften haben uns aus der fernen Welt erreicht, von unseren Schwestern und Brüdern, die uns sagen, dass das Coronavirus auch bei ihnen angekommen ist.

Gerade die Ärmsten leiden am meisten. Sie wollen ihnen helfen, und so wollen wir offen bleiben, in unserem Land, für unsere Nächsten, aber gleichzeitig auch für die Leidenden in der Welt.

Und weil wir helfen, sind wir wie Blumen am Wegrand, wo jede Hilfe einen anderen erfreut. Durch die Hilfen von vielen wir ein neuer Frühling entstehen, davon bin ich fest überzeugt.

Allen Spenderinnen und Spendern der MZF sage ich ein herzliches Danke für jede Hilfe. Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Osterfest.

Newsletter: Immer auf dem Neusten Stand!