Nothilfe für die Menschen in Sri Lanka – wir benötigen jetzt Ihre Hilfe!

Der Ostersonntag war für die Menschen in Sri Lanka ein Tag, der alles veränderte. Bei Terroranschlägen in Kirchen und Hotels wurden etwa 250 Menschen in den Tod gerissen und über 500 verletzt. Die Menschen sind von den Anschlägen völlig traumatisiert, kaum jemand traut sich aus Angst vor weiteren Anschlägen auf die Straße. Viele haben ihre Liebsten verloren, aus Kindern sind Waisen geworden. Es herrscht vollkommener Ausnahmezustand!

In dem Kinderdorf Mahagedara in Sri Lanka haben Mädchen und Jungen Bilder gemalt - so verarbeiten sie die Geschehnisse, die Nachrichtenbilder und Schreckensmeldungen. Anstelle Kinderlachen, österlicher Freude und dem Suchen der versteckten Süßigkeiten kam der Terror zu ihnen.

Viele Franziskanerschwestern und -Brüder in Sri Lanka waren unmittelbar nach den Anschlägen zur Stelle: Um zu helfen, verletzte Menschen und traumatisierte Kinder zu versorgen und Trost zu spenden.

„Es gibt Familien, von denen nur noch einer übrig ist. Es gibt Kinder, die ihre Eltern verloren haben. Und es gibt Eltern, die ihre Kinder verloren haben,“ schreibt uns Bruder Malaka Fernando. Das Haus des Ordens der Franziskaner liegt direkt neben der Kirche in Negombo, wo die Explosionen des Terrors wüteten. Nur Minuten später waren die Franziskanerbrüder in der Kirche, um den Opfern zu helfen.

Mission:
Nothilfe für die Menschen in Sri Lanka nach den Anschlägen

  • Wo: Colombo und Negombo, Sri Lanka
  • Wem wird geholfen: den notleidenden Menschen vor Ort
  • Wer ist vor Ort: Schwester Antoinette
  • Benötigte Mittel: Jeder Cent zählt!
MZF Nothilfe Sri Lanka Kinderbilder

„Hier herrscht Ausnahmezustand, wir besuchen die betroffenen Familien und helfen in Krankenhäusern, versorgen die Verletzten und Überlebenden“, beschreibt Schwester Antoinette die Situation.

Sie bittet uns dringend um Unterstützung für Medikamente und Verbände, Trinkwasser und Nahrungsmittel, Toilettenbedarf und Kleidung für die Verwundeten in den Krankenhäusern. Auch fehlt es an Baumaterial für die von den Explosionen stark beschädigten Häusern.

Wir danken Ihnen herzlich für die schnelle Unterstützung – die Menschen in Sri Lanka brauchen jetzt unsere Hilfe!

 

LittleSmileFamily Sri LAnka MZF
MZF Sri Lanka Bild Kinder

Helfen Sie jetzt, um die Menschen in Sri Lanka zu unterstützen!

HIER IST UNSER PROJEKT

Ihre Spende in guten Händen

Als Träger des Spendensiegels des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen DZI verpflichten wir uns nachweislich dem verantwortungsvollen und nachaltigen Umgang mit Spenden.

Weitere Projekte

    Newsletter: Immer auf dem Neusten Stand!