Franziskaner vor Ort im Krisengebiet

Eine verheerende Flut im Süden Indiens, ausgelöst durch den seit Wochen anhaltenden Monsunregen, forderte zahlreiche Todesopfer. Allein im Bundesstaat Kerala sind über 300 Tote zu beklagen. Schließt man die benachbarten Bundesstaaten mit ein, melden offizielle Stellen bereits über 1.000 Opfer. Mehr als 80 Dämme sind in der Region gebrochen. Die Regierung spricht von der schlimmsten Flut seit 100  Jahren.

Die Auswirkungen der Flut sind katastrophal. Ganze Häuser wurden von Erdmassen und Geröll mitgerissen und zerstört. Zehntausende Menschen haben kein Dach mehr über dem Kopf, viele haben ihr gesamtes Hab und Gut verloren. Es fehlt am Notwendigsten. Franziskanerinnen und Franziskaner sind vor Ort und stehen den Menschen in ihrer Not bei. Sie bitten uns dringend um Hilfe!

Durch erste Soforthilfen konnte die Missionszentrale Nahrungsmittel, Kleidung und Dachplanen zur Verfügung stellen. Weitere Hilfe ist dringend notwendig.

Helfen wir gemeinsam den Menschen in Kerala.

Newsletter: Immer auf dem Neusten Stand!